Sing-Wochenende 2023

Storage__Photos__Asset__OVVjLzg4amVJaW1KeDJ4NWs4Qk9MQT09jpeg

vor dem Konzert wir ein ganzes Wochenende lang geprobt

von Peter Dubs

Wir Männerchörler freuten uns auf dieses Wochenende. Endlich, nach der Coronabedingten Abwesenheit wieder zusammen ein Probe-Wochenende zu verbringen und uns auf das bevorstehende Konzert von Anfangs Juni vorbereiten zu können.

Die Bedingungen waren Ideal: Im schönen Jugendstiel-Hotel Pax Montana, ruhig gelegen in Flüehli-Ranft, waren wir ausgezeichnet aufgehoben. Ausgezeichnete Küche, schöne Zimmer und eine tolle Sicht auf den Sarnersee.

Weiter spielte auch das Wetter mit, es regnete das ganze Wochenende. Das im Positivem Sinn gemeint, so konnten wir uns ganz auf das Singen konzentrieren. Unser Dirigent verstand es ausgezeichnet, uns zu motivieren und auch schwierige Passagen beliebt zu machen.

Am Samstagabend dann der beliebte Niedwaldner Bauer Jost Kälin, der für beste Unterhaltung sorgte, mit innerschweizer Musik, guten Sprüchen und vielen Witzen.

Dieses Wochenende war ein Erfolg! Wir sind gut vorbereitet und schauen Zuversichtlich auf unser nächstes Konzert.

Dieses findet am Freitag 2. Juni 2023 um 20.00 Uhr in Ref. Kirche Schlieren statt.