2022 - 1. Semester Review

fete de la musiquejpg

Eine immer noch unsichere Zeit, das Virus ist noch im Umlauf und ansteckend, so dass wir im Januar keine Probe durchführen.

Im Februar geht es wieder weiter mit den Singproben. Teilnehmen an diesen Proben durften nur Männer, die drei Mal geimpft waren (Booster-Impfung), die anderen mussten sich zu Hause in Geduld üben und warten bis der Bundesrat «grünes Licht» gab. Das war dann nach den Sportferien Ende Februar der Fall.

Die GV, normalerweise Anfang Februar, konnten wir erst Mitte Mai durchführen, (Siehe separater Bericht) aber wir konnten wieder physisch anwesend sein.

Unser Vorstand beschloss, am 24. September ein Konzert durchzuführen.(Das Konzert wurde inzwischen abgesagt) Sicher ein ambitioniertes Ziel, aber wir wollten wieder vor Publikum unser können Zeigen.

Das Programm dieses Konzerts steht unter dem Motto «Zeitraffer», wir wollen Lieder aus den vergangenen 20 Jahren nochmals vortragen.

Am 21. Juni, am Fête de la Musique durften wir teilnehmen und vor Publikum einige Lieder zum besten geben.

Auch die Sängerreise zum 140 Jahr Jubiläum unseres Vereins konnten wir durchführen.

Peter Dubs